Kürzlich wurde im Freibad in der Wingst das 24-Stunden-Schwimmen ausgetragen. Vom ATS Cuxhaven nahmen Paul Feldmann und Frank Brandt erfolgreich teil.
Es galt, in 24 Stunden so weit wie möglich zu schwimmen. Paul und Frank gingen gemeinsam mit weiteren ATSC-Akteuren gleich mit dem Startschuss am Sonnabend ins Wasser. Beide schwammen den Tag über in mehreren Etappen. Unterstützt wurden die Schwimmer von Kirsten und Gerd Dietz sowie Silvia Sander, die sich als Bahnenzähler zur Verfügung gestellt hatten. Am Abend wurde noch gemeinsam gegrillt, ehe alle nach Hause fuhren.
Paul und Frank hatten sich gegen eine Nachtsession entschieden. Am Ende hatten sie sogar Glück, denn in der Nacht musste das Schwimmen wegen eines Gewitters unterbrochen werden.
So fuhren beide am nächsten Morgen zur Siegerehrung ins Bad. Paul schwamm in der männlichen Konkurrenz auf Platz 1. Er schaffte 21 Kilometer. Frank erreichte Platz 3 mit nur einem Kilometer weniger. Zur Mannschaftswertung konnten beide somit 41 der 57 geschwommenen Kilometer beitragen. Das ATSC-Team errang den zweiten Platz.